SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Nachricht

Wenn es wieder warm ist...

Vorschau: Angebote für Kinder und Jugendliche im Sommer 2021

23.03.2021 | Auch diese Ankündigungen stehen unter dem Vorbehalt der dann gültigen Regelungen für Kinder- und Jugendfreizeiten. Bitte erkundigt Euch daher rechtzeitig bei den MitarbeiterInnen der Gemeinde!

Kinderfreizeit der Mariengemeinde, 20. - 24. Juni 2021

 

Wir laden alle Kinder der aktuellen 1. bis 6. Klasse ein, mit uns in den Sommerferien 5 Tage zu verreisen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder das 280 Jahre alte Pfarrhaus und Freizeitheim in Kirch Kogel (am Rande des Nationalparks „Nossentiner/ Schwinzer Heide“, in der Nähe von Krakow am See) gebucht. Dieses Haus ist ein Selbstversorgerheim. Es gibt im Haus einen großen, offenen Kamin und einen wunderschönen alten Pfarrgarten mit Lagerfeuerplatz und Obstbäumen. Nicht weit entfernt  in Reimershagen ist ein Badesee, zu welchem wir bei schönem Wetter hinfahren wollen. Jeder sollte also ein Fahrrad mitbringen. Wenn es einer Familie nicht möglich ist, das Fahrrad nach Kirch Kogel zu transportieren oder ein Kind kein funktionierendes Fahrrad hat, gebt mir bitte Bescheid.

Wir suchen dann gemeinsam nach anderen Eltern, die noch ein Fahrrad mehr mitnehmen können oder besorgen noch ein Fahrrad.

Starten werden wir alle gemeinsam am 20.06. mit einem Familiengottesdienst in der Marienkirche mit anschließendem Mittagessen, zu dem Eltern, Geschwister oder auch Großeltern herzlich eingeladen sind.

Für die An- und Abreise sind die Eltern gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Zum Programm in Kirch Kogel gehören ein biblisches Thema, Spielen, Singen, Baden, Kreativsein, gemeinsames Zubereiten von Mahlzeiten und noch vieles mehr.

Bilder vom Haus und Umgebung könnt Ihr ansehen unter www.kirchkogel.de

Wir freuen uns auf euch!

Leitung: Anna-Sophia Pohle und Team

PS:

 Noch besteht aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie eine gewisse Planungsunsicherheit. Deshalb bitte ich um eine Voranmeldung bis 15.4. Diese wird dann im Mai bestätigt, dann erhalten Sie auch einen Freizeitbrief mit weiteren Informationen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 85,- € . Weitere Informationen, auch zur Überweisung, erhaltet Ihr/erhalten Sie bei Anna-Sophia Pohle.

 

 

 

Kinderwoche in Waren

Eine Kinderwoche wird es vom 28.06. – 02.07.21 in Waren geben.

Eingeladen sind Kinder der 1. – 4. Klasse zu einer kreativen Woche mit Workshops, Andachten, Freizeit, gemeinsamen Mahlzeiten und sicher einer Menge Spaß. Flyer und weitere Informationen gibt es nach Ostern.

Es freuen sich auf Euch: Annette Büdke/ Nancy Wuttig

Erlebniswoche für Jugendliche

Du willst einfach mal wieder raus und was anderes sehen? Wie wär’s mal wieder mit einer guten Mischung aus Spaß, Gemeinschaft und Tiefgang?! Wenn du zwischen 13 und 16 Jahre alt bist, dann komm mit zur Erlebniswoche in der zweiten Ferienwoche - also vom 28.06. bis zum 02.07.2021

Nähere Infos: siehe Flyer unten

- oder von Pastor Wenzel / Anna-Sophia Pohle erfragen...