SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Nachricht

Herzliche Einladung an alle

Gemeindefest der Mariengemeinde

13.05.2018 | Großes Gemeindefest am 23. Juni 2018

„Mit 55 Jahren, da fängt das Leben an …“ – ach nein, das war ja mit 66, wie Udo Jürgens seinerzeit sang! Aber mit 55 kann man ja immerhin schon mal ordentlich feiern. Und dass wollen mit einem wunderschönen Sommerfest anlässlich des 55. Geburtstages  unseres Posaunenchores tun.

Dazu laden wir Sie am Sonnabend, den 23. Juni 2018 herzlich ein. Das Fest beginnt mit einer sommerlichen Bläsermusik um 18.00 Uhr in unserer Marienkirche. Im Anschluss geht es dann in den Garten des Gemeindehauses in der Unterwallstraße, wo es neben einem guten Essen und der einen oder anderen Programmeinlage und Livemusik auch die Möglichkeit zum Public Viewing der Fußball-WM geben wird (20.00 Uhr: Deutschland – Schweden).

Im Laufe des Tages werden die Posaunenchöre an verschiedenen Stellen in der Stadt blasen. Lassen sie sich überraschen. Das Fest legt gegen 23.30 Uhr eine mehrstündige Pause ein, damit dann alle zum Festgottesdienst mit Taufe am kommenden Morgen (24.06.) um 9.30 Uhr wieder fit sind.

Schon im Vorfeld wird es am Freitag, den 22.6. um 19.30 Uhr ein Konzert in der Kirche Jabel mit anschließendem geselligem Beisammensein am Johannisfeuer geben.

Am Montag sind alle herzlich eingeladen, beim Aufräumen im Gemeindehaus mit anzupacken!

Weitere Veranstaltungen der Festwoche entnehmen Sie bitte den Plakaten oder auch unserer Veranstaltungsübersicht.