SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Nachricht

Advent und Weihnachten in St. Marien

26.11.2022 | Auch in diesem Jahr gibt es wieder vielfältige Angebote in unserer Gemeinde zur Advents- und Weihnachtszeit

Wir sagen euch an den lieben Advent... - Unser Adventsmarkt

Am 1. Adventswochenende, am 26./27.11.2022 wollen wir uns mit einem Adventsmarkt im Garten des Gemeindehauses in der Unterwallstraße auf die Adventszeit einstimmen. Folgenden Ablauf dürfen wir erwarten:

Sonnabend:

14.30 Uhr Familienandacht in der Marienkirche.

15.00 Uhr buntes Markttreiben mit verschiedenen Angeboten wie adventliche Geschichten für Große, Basteln für Kinder, Livemusik, diverse Verkaufsstände, daneben: Kaffee & Kuchen, Lagerfeuer, Zuckerwatte, herzhafter Imbiss, Bastelangeboten u.a.m.

Ende: 20.00 Uhr

Sonntag:

14.30 Uhr Glockenandacht vor dem Marienkirchturm

Anschließend buntes Markttreiben mit diversen Angeboten wie am Vortag.

Ende: 19.00 Uhr

Montag:

Ab 14.00 Uhr Abbauen und Aufräumen

Internationale Krippenausstellung

Einer Tradition folgend wird es auch in diesem Jahr wieder eine internationale Krippenausstellung geben. Diese wird vorrangig in den Schaufenstern auf dem Neuen Markt aufgebaut sein. Weitere Krippen werden sich in verschiedenen Schaufenstern und auch in den Fenstern privater Wohnungen zu entdecken sein. Bitte achten Sie zu gegebener Zeit auf Aushänge in unseren Schaukästen, die Mitteilungen in der Presse oder auf unserer Homepage. Die Ausstellung kann von Dezember bis Anfang Januar bewundert werden. Ladenbesitzer, die auch in ihrem Schaufenster einer Weihnachtskrippe Raum geben wollen, wenden sich bitte an das Pfarrbüro.

Adventsnachmittag und Krippenspiel in Speck

Am 3. Advent, den 11. Dezember laden wir um 15.00 Uhr zum Adventsnachmittag in die Kirche in Speck ein. Im Rahmen dieses Adventsnachmittages soll das diesjährige Krippenspiel aufgeführt werden. Dafür suchen wir kleine und große Darsteller, die für eine kurze Zeit in die Rolle einer Figur der Weihnachtsgeschichte schlüpfen. Im Anschluss wollen wir bei einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch noch ein wenig an der Feuerschale zusammenbleiben. Wer hat Lust, beim Krippenspiel mitzumachen? Es werden nur kleine Rollen sein, die Raum für eigene Gestaltung lassen... Und wer würde sich um Feuerschale und Glühwein bzw. Kinderpunsch kommen? Bitte melden Sie sich dazu im Pfarrbüro.

Offene Kirche in Federow

In diesem Jahr wird die Hörspielkirche in Federow vom 24. Dezember bis zum 01. Januar für Besucher geöffnet sein, und zwar täglich in der Zeit von 11.00 bis 19.00 Uhr.

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Zeit der Ruhe, der Besinnung - für alle die, die aus der manchmal hektischen Zeit etwas Abstand gewinnen wollen.