Kontakt und Information
Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt
Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
waren-marien@elkm.de
Wer, was, wo?
Adressen und Kontakt
Fragen - Tipps und Anregungen - Bitte senden an:
waren-marien@elkm.de
Trotz der aktuellen Corona-Situation konnte der Posaunenchor St. Marien am Sonntag unter Leitung von Ralf Mahlau rund 60 Bläserinnen und Bläser mobilisieren, in der Müritzregion (und sogar in der Nähe von Potsdam) einige Osterchoräle zu spielen.
So haben Sie an 25 Stellen mit 1- 5 Bläsern zur selben Zeit musiziert, vor den Kirchen der Stadt, vom Kirchturm, vor Alten- und Pflegeheimen, in Wohngebieten, selbst von einem Dach eines Familienhauses erklangen österliche Töne. Das kam bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an.
Aus diesem Grund wollen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores am kommenden Sonntag, 19. April zwischen 10 und 11 Uhr vor der St. Marienkirche, auf dem Hof der Papenbergstrasse 13 und an einigen anderen Stellen musizieren.
In der Zeit nach Ostersonntag wird in vielen Gemeinden traditionell ein Gottesdienst zur Tauferinnerung gefeiert. Das ist zur Zeit leider nicht möglich.
Wir laden deshalb Erwachsene, Jugendliche und Kinder ein, am kommenden Sonntag, 19.4.2020, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zur St. Marienkirche zu kommen und sich zur Erinnerung an die eigene Taufe ein kleines Geschenk abzuholen. Die Einhaltung des Abstandsgebotes ist selbstverständlich zu beachten. Unsere Gemeindepädagogin Christine Heydenreich freut sich auf Sie.
Weil Texte schön klingen, wenn jemand sie vorliest, macht Ihnen die Redaktion von evangelisch.de ein weiteres Angebot:
Der Schauspieler, Radio- und Hörspielsprecher Helge Heynold möchte dazu beitragen, dass wir die Corona-Zeit gut bestehen. Darum hat er sich ein kleines, improvisiertes Aufnahmestudio in seiner Dachkammer eingerichtet, wo er jetzt täglich für uns Texte vorliest, die Sie auf der Seite von evangelisch.de anhören können.
Folgen Sie einfach dem Link und genießen Sie Geschichten, Gebete und Gedichte – mit der Stimme von Helge Heynold. Sie können das Angebot, das wir „Ohrenweide“ genannt haben, auch als Podcast abonnieren. Das Angebot ist kostenlos.